WEIHNACHTSPOST 2017

Liebe Kunden,

das Jahr 2017 geht zu Ende und es ist wieder Zeit für unseren Jahresrückblick.
Badezimmer waren in diesem Jahr „das“ Thema. Waschtische von klein bis ganz groß aus Materialien wie Bambus und Eiche, kombiniert mit Fronten in Weißlack oder Glas, ja sogar ein komplettes Badezimmer wurde von uns individuell nach Vorstellung und Bedarf des Kunden geplant, angefertigt und montiert.

Aber auch Küchen, Garderoben, Schlafzimmerschränke und Einrichtungen konnten wir für Sie realisieren. Ein kleines Highlight war ein Einzelschrank in Nussbaum, der vom Stil her in eine andere Zeit passen musste. Chippendale- Füße, geschnitzte 
Applikationen und Profilierungen, all das ließ uns ins letzte Jahrhundert zurück reisen.Jetzt steht er am vorgesehenen Platz, als wenn er schon immer dagestanden hätte.So sollte es sein.

Eine ganz andere Herausforderung hatten wir Mitte des Jahres. Die Umgestaltung des Juweliergeschäftes Althöfer in Wiehl stand an und musste in einer Woche abgewickelt werden. Trotz Urlaubszeit konnte dank frühzeitiger und sorgfältiger 
Planung diese Aufgabe gestemmt werden. Die Familie Althöfer mit Angestellten, die beteiligten Handwerker, alle haben mitgedacht und waren auf den Punkt zur Stelle. Das hat Spaß gemacht!
Im April haben wir am Frühjahrsmarkt der Baumschule Fuhs in Alfter teilgenommen. Bei schönem Wetter konnten wir auf einem  schönen Stellplatz unsere Outdoor-Möbel ausstellen und verkaufen.
Natürlich unterstützten wir in diesem Jahr wieder Projekte, die uns am Herzen 
lagen, wie z.B. das Oberbergische Jazzmeeting in der Halle 32. Leider durften wir aus Brandschutzgründen unseren Oldtimer nicht mehr präsentieren, schade!
Personell gab es in diesem Jahr keine Veränderung und doch haben wir schon einen Zuwachs für 2018 anzukündigen. Im September wird Kasimir Bretz zu uns stoßen und seine Ausbildung beginnen. Wir freuen uns.
Der Showroom der ehemaligen Raumerlebnisse GmbH hat eine neue Mieterin. 
Kimera Knopp nutzt dieses schöne Ambiente in der Kampwiese als Design-Büro und Veranstaltungsraum. So können wir dort Möbel zusammen mit Kunst und Design 
präsentieren. Eine schöne Mischung.
Wir schließen unseren Betrieb an den Feiertagen vom 23.12.2017- 05.01.2018 und bedanken uns für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Ihnen und Ihren Familien wünschen wir frohe Weihnachten und ein glückliches Jahr 2018.

Ihre Design Tischlerei Knopp & Zeitz