TOP AUSBILDUNGSBETRIEB 2012

Top Ausbildungsbetrieb 2012
Wir freuen uns über die Nominierung für den Preis „Top Ausbildungsbetrieb 2012”.
Auszug aus der Internetseite der Handwerkskammer Köln: Köln, 30. August 2012. 50 Handwerksunternehmen hatten sich um den Ausbildungspreis „Top-Ausbildungsbetrieb 2012” der Handwerkskammer zu Köln beworben. 15 Betriebe hat die Jury nominiert, nur drei konnten in ihrer jeweiligen Kategorie gewinnen. Gemeinsam mit dem Staatssekretär im nordrhein-westfälischen Arbeits- und Sozialministerium, Dr. Wilhelm Schäffer, ehrte Hans Peter Wollseifer, Präsident der Handwerkskammer zu Köln, in der Club-Lounge des Rhein-Energie-Stadions diejenigen Handwerksunternehmen, die sich vorbildlich für die Berufsausbildung engagieren. Der Ehrenpreis der Handwerkskammer ging in diesem Jahr an den WDR. Erstmals wurde auch ein Stipendium der neu ins Leben gerufenen Hans-Langemann-Begabtenförderung verliehen. Die fünf für den Ausbildungspreis nominierten Betriebe in der Kategorie „überdurchschnittlich gute Ausbildungsergebnisse”:
Pelzhaus Adrian, Köln
Dieter Bach (Bistro/Café), Lindlar
Volker Diehl, Zimmerei/Dachdeckerbetrieb, Waldbröl
Tischlerei Andreas Knopp und Gunnar Zeitz GbR, Gummersbach
Haarstudio Wildangel GmbH, Lindlar